Töpferei Plauen

Getöpfertes und Dekoartikel

Hergestellt in echter Handarbeit, mit außergewöhnlichen Mineralien und ganz viel Liebe zum Detail. Setze dekorative Akzente in deinem Wohnraum!

Echte Handabreit

Nachhaltig Hergestellt

Außerge-
wöhnliche Mineralien

Jedes Stück ein Unikat

Für Liebhaber

Über das Töpfern

Ton ist der älteste und wichtigste Rohstoff für die Herstellung von Keramik. Er wurde bereits in der Steinzeit verwendet. In der heutigen Zeit wird die einstige Handwerkskunst – Töpfern, überwiegend industriell gefertigt. Tassen, Teller, Schüsseln, Pflanzgefäße usw. werden in automatischen Verfahren makellos in Massenproduktion hergestellt.

Dennoch findet die handwerkliche und handgemachte Töpferei wieder mehr und mehr Zuspruch. Sie wird heute als Kunsthandwerk betrieben und trifft die Liebhaber der Individualität mitten ins Herz.

Aus dem Werkstoff Ton entsteht in meiner kleinen Töpferwerkstatt intuitiv
einzigartige Keramik, die durch die echte Handarbeit Unikat-Charakter hat, die keine Maschine der Welt reproduzieren kann.

Ob auf der Töpferscheibe gedrehte Keramik Tassen, Keramik Schüsseln, Keramik Teller oder mit verschiedenen Techniken per Hand gefertigte Stücke, jedes Teil ist ein Unikat und bringt persönliche und echte Werte mit sich.

Mit getöpferten Werkstücken setzt du in deinem Wohnraum Individuelle und dekorative Akzente.

Über mich und meine Töpferei

töpferei plauen

Herzlich Willkommen!

Das Töpfern ist meine große Leidenschaft, im Mittelpunkt steht hierbei vor allem eines: Der Spaß und die Erfüllung am Arbeiten mit dem Naturprodukt Ton.

Wir sind Holger und Heike, Ehepaar und Team zugleich. Zusammen leben wir unsere Leidenschaft hier in unserer Töpferei Plauen (OT Kloschwitz).

Was meine Kunden sagen

Sigrid über VON-HANDGEMACHTES

VON-HANDGEMACHTES würde ich jeden weiterempfehlen. Hier ist das Design mit einer künstlerischen Ader hervorragend gestaltet. Es passt einfach in unsere Zeit egal ob es in Ton oder mit Holz gearbeitet wurde.

Ronny über VON-HANDGEMACHTES

Die Produkte sind in einer sehr guten Qualität und die Kommunikation und Beratung ist sehr freundlich und nett.

Robin über VON-HANDGEMACHTES

Top Qualität! Jedes Stück saubere Handarbeit. Hier steckt wirklich viel Arbeit und Liebe drin.